HÄUSER

 

BRAUCHEN EINE MITTE,

AUS DER SIE IHRE KRAFT BEZIEHEN.

 

Treppenauge Badresidenz Hirschen, Ennetbaden

Entwurf Gesamtprojekt bei Atelier West Architekten

MEIN ANGEBOT

 

Ich realisiere alle Arten von Umbauten, Renovationen und Sanierungen. Vom Wohnungsumbau bis zur Aufstockung oder dem Totalumbau eines Gebäudes.

 

Umbauten

Sanierungen

Renovationen

Aufstockungen und Erweiterungen

Neubauten

Entscheidungsgrundlagen, Studien 

strategische Beratungen und Konzepte

 

Dabei lege ich besonderen Wert auf baubiologische und bauökologische Fragen, energetische Optimierungen sowie eine Angemessenheit der Lösung. Als Architekt und Baubiologe bringe ich über zehn Jahre Erfahrung als Projektleiter für Neu- und Umbauten mit.  

UMBAUEN

 

In einem Umbau kommen Neues, Altes, Funktionierendes und Unerwartetes zusammen; aus ihrem Zusammentreffen entstehen Risiken aber auch die Chance, nicht alltägliches zu schaffen.

 

Ein Umbau ist das pure Gegenteil vom Bau auf der grünen Wiese. Nicht alles ist einfach möglich. Neue Nutzungen verändern Charakter und Ausdruck des Bestehenden. Umbau gleicht oftmals einer Tüftelei, einer Tätigkeit, die vom Architekten und vom Bauherrn Zeit und Engagement verlangt. 

 

Das Neue, das daraus entsteht, würde als Neubau niemals so geplant. Aber genau das macht den Umbau aus und verleiht ihm seine wahre Stärke.

© 2020  Michael Gentzsch

Architektur, Umbau, Renovation, Bauberatung, Sanierung, Bauleitung, Planung